Hotel Savoia & Jolanda

Riva degli Schiavoni 418730122VenedigItalien
Hotel
Lade Daten
Mehr Hotels anzeigen

Über Hotel Savoia & Jolanda

Das 4-Sterne Hotel Savoia & Jolanda nimmt seine Gäste in einem venezianischen Palast mit Blick auf das Markusbecken in Empfang.

Übernachtende wählen zwischen Zimmern und Suiten in fünf verschiedenen Kategorien. Alle Räumlichkeiten sind mit einem LCD-TV, einer Minibar, einer selbst einstellbaren Klimaanlage, einer Heizung sowie einem elektronischen Safe ausgestattet. In den mit Marmor dekorierten Badezimmern finden sich Hygieneartikel sowie Pantoffeln und Bademäntel.

Das Hotel Savoia & Jolanda verfügt über einen Wellness- und Sportbereich in der ersten Etage, welcher für Besucher von morgens bis abends zugänglich ist. Im gesamten Hotelbereich gibt es kostenfreies WLAN. Für Events oder Businessmeetings stehen Räume in verschiedenen Größen zur Verfügung, die Platz für bis zu 50 Personen bieten.

Am Morgen wird ein Frühstücksbuffet serviert oder es kann wahlweise der Zimmerservice in Anspruch genommen werden. Im hauseigenen Restaurant Principessa werden über den Tag und am Abend neben venezianischen Spezialitäten auch internationale Speisen gereicht.

Der Palazzo delle Prigioni kann in 120 Metern fußläufig erreicht werden und auch der Markusdom ist lediglich vier Gehminuten entfernt.

Kontakt

Riva degli Schiavoni 4187, 30122, Venedig, Italien
Telefon: +39 0415206644 | Fax: +39 0415207494 | Offizielle Homepage

Top-Ausstattungen und Services

  • Gratis WLAN in Lobby
  • Gratis WLAN im Zimmer
  • Pool
  • Wellness
  • Parkplätze
  • Haustiere erlaubt
  • Klimaanlage
  • Restaurant
  • Hotelbar
  • Fitnessraum

Alle Ausstattungen

Hotelausstattung

  • 24h-Rezeption
  • Concierge
  • Express Check-in/-out
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Flughafen-Shuttle
  • Gepäckträgerservice
  • gratis WLAN in der Lobby
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Minimarkt/Kiosk
  • Nichtraucherzimmer
  • PC mit Internetzugang
  • Restaurant
  • Tagungsräume
  • Terrasse
  • Wäscheservice
  • WLAN in der Lobby
  • Zimmerservice

Zimmerausstattung

  • Allergiker-Bettwäsche
  • Badewanne
  • Balkon / Terrasse (Zimmer)
  • Dusche
  • Fernseher
  • Flatscreen-TV
  • gratis WLAN im Zimmer
  • Haartrockner
  • Heizung
  • Internet
  • Klimaanlage
  • Kosmetikspiegel
  • Satelliten-TV
  • Schreibtisch
  • Telefon
  • Ventilator
  • Wasserkocher
  • WLAN im Zimmer
  • Zimmersafe

Wellness/Spa

  • Beauty Center

Reisende mit Kindern

  • Kinderbetreuung

Anreise/Abreise

  • Anreise: 14:00
  • Abreise: 12:00

Positive Bewertungen

Gute Lage mitten im Zentrum

Zahlreiche Reisende loben die zentrale Lage des Hotels inmitten der Innenstadt von Venedig. Die meisten Sehenswürdigkeiten können bequem zu Fuß erreicht werden und auch die Anbindung an den Gondelverkehr wird als sehr gut beschrieben. Außerdem befinden sich Cafés, Shops und Restaurants in der unmittelbaren Umgebung.

Freundliches und kompetentes Personal

Urlauber freuen sich über den herzlichen Empfang durch die Mitarbeiter und beschreiben, dass sie auch nach der Ankunft freundlich und zuvorkommend umsorgt werden. Bei Fragen oder Problemen ist jederzeit ein Mitarbeiter zu erreichen, der kompetent weiterhelfen kann. Gäste fühlen sich im Hotel gut aufgehoben.

Qualität des Frühstücks

Viele Übernachtende erwähnen die Auswahl sowie die Qualität des angebotenen Frühstücks positiv. Sowohl genügend herzhafte als auch süße Speisevarianten sind zu finden und auch die Tee- und Kaffeespezialitäten werden als wohlschmeckend charakterisiert.

Negative Bewertungen

Mobiliar zum Teil abgewohnt

Einige Besucher klagen über die abgewohnte und altbacken wirkende Einrichtung der Zimmer. Viele Möbelstücke weisen deutliche Gebrauchsspuren auf und bedürfen einer Renovierung. Besonders die Betten quietschen beim häufigen Drehen in der Nacht und wirken etwas instabil.

Hellhörigkeit innerhalb des Gebäudes

Manche Übernachtende beschweren sich über die Lautstärke innerhalb und außerhalb des Hotels. Geräusche aus den angrenzenden Zimmern sind ohne Probleme zu vernehmen und auch der von den Straßen eindringende Lärm wird als störend empfunden. Die Fenster und Türen sollten besser schallisoliert werden.

Manche Zimmer mit schlechter Aussicht

Gäste kritisieren, dass einige Hotelräume zum Hinterhof reichen und daher keine schöne Aussicht zulassen. Stattdessen schaut man auf graue Wände oder Mülltonnen. Von einem Hotel in dieser Kategorie wünschen sich Reisende einen besseren Ausblick.

Bewertungsübersicht

Bewertung trivago Rating Index basierend auf 1621 Bewertungen im Internet
8.6 /10
  • ebookers.ch
    9.0 /10
  • sonstigen Quellen
    8.0 /10
8.6 von 10 basierend auf 1621 Bewertungen